Pinot Plus 2016 75cl

Pinot Plus 2016 75cl Sale!

Product#: 30102
Producer: Cave Biber
Stock: Stock
Delivery time: Ab Lager lieferbar
CHF 20.50 CHF 18.45

Description

Pinot Plus 2016 75cl

Unter Ausnützung des Lebensmittelgesetzes hergestellter Dôle ohne Gamayanteil. Pinot Noir auf Grand Cru Niveau aus Lagen in Salgesch und reinem Burgunderklon, mit 15% Cabernet Sauvignon.
Vinifizierung und Ausbau wie beim Pinot noir sélection . Die ausgeprägte Cassisnote verleiht diesem Wein eine starke Frucht, ohne dass dabei die Eleganz verloren geht.

Der Name Dôle scheint totgelaufen zu sein und mittlerweile ist er dort wo der Goron früher war.
Daher habe ich mich entschlossen den Grande Dôle Sélection auf Pinot Plus umzubennen. Das Produkt selbst ist identisch wie in den vergangenen Jahren, also ein Gemisch aus 85% Pinot noir und 15% Cabernet Sauvignon. Danach wird der Wein für mindestens 6 Monaten im grossen Holzfass gelagert bevor er in die Flasche kommt.

AOC Valais

Zusatzinformationen

- Traubensorte: Pinot Noir auf Grand Cru Niveau mit 15% cabernet sauvignon

- Alkoholgehalt: 13%

- Lagerung: 6 - 8 Jahre

- Trinktemperatur: 16-18°

- Passt ausgezeichnet: Der Grande Dôle lässt sich aufgrund seiner Frucht gastronomisch ganz breit einbinden

- Lagerung im Barrique: --

- Region: Salgesch

Jürg Biber 3970 Salgesch / Salquenen
Fon 027 456 78 19 / www.cave-biber.ch